zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Maienzug 2019


Redaktion zeka Stiftung

Im letzten Jahr begrüsste uns am Morgen die grün-weisse Flagge und nasses Wetter, dieses Jahr bescherte uns die Hitzewelle die erwartete Schweizer-Fahne auf der Stadtkirche, die das Schönwetter-Programm ankündigte.

Mit ein bisschen Verspätung starteten die Kinder und Jugendlichen nach 8.30 Uhr mit dem Umzug in den Maienzug-Tag. Bei schönstem Wetter und bereits warmen, aber angenehmen Temperaturen konnten die wunderbaren Kleider und Anzüge, die Blumenkränzchen und Granaten in der Stadt stolz präsentiert werden. Während der Morgenfeier im Telliring hatten die Mittelstufenschülerinnen und –schüler unter der Leitung von Silvia Lüscher ihren grossen Auftritt und sangen gemeinsam mit den Primarschulen Aare- und Schachenschulhaus das „Aarauer Maienzuglied“. Zum Glück wurden wir gut mit Wasser versorgt, denn die Sonne brannte intensiv in den Telliring.

Das Nachmittagsprogramm wurde von allen Klassen ganz individuell gestaltet: Kinderkonzert „Hilfsscheriff Tom“ im Reiterstadion, Besuch der Spielarena, Waldnachmittag mit Badeplausch, Klassenfeiern…

Ein wunderbar gelungener Abschluss eines Schuljahres – herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, Kinder und Jugendlichen, die diesen Ferienstart so wunderbar gestaltet haben.


Text und Fotos: Yvonne Brülhart, Teamleiterin Mittel-, Oberstufe Aarau


Maienzug 2019

  • Maienzug 2019