zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Schulschlussfeier Kindergarten / Unterstufe Aarau


Redaktion zeka Stiftung

Am Donnerstag, 27. Juni 2019, fand um 16.30 Uhr die diesjährige Schulschlussfeier des Kindergartens und der Unterstufe der Schule Aarau statt. Carlo Mettauer, der Bereichsleiter der Schule Aarau, begrüsste alle Anwesenden herzlich und gab kurz darauf die Bühne frei für die Darbietungen der Klassen.

Zu Beginn führten die Kindergartenkinder in farbenfrohen Indianergewändern und mit kreativem Federschmuck auf dem Kopf ein eindrückliches Trommelkonzert vor. Die 2. Klasse zeigte einen Filmausschnitt ihres im Frühjahr aufgenommenen Musicals und begeisterte das Publikum mit dem noch einmal live vorgetragenen Schlusslied daraus. Die Klasse von Frau Bürgi und Herr Mathis stellte dem Publikum lebhaft mit einem Gedicht und einem Lied den „Grüffelo“ vor. Darauf folgte ein Rückblick der Klasse von Frau Fürderer auf ihre erlebnisreichen vergangenen Schuljahre an der Unterstufe, und die gezeigten Fotos liessen viele schöne Erinnerungen wieder aufleben. Die tollen Beiträge und der Mut der vortragenden Schülerinnen und Schüler wurden mit wohlverdientem, kräftigem Applaus der Gäste belohnt.

Nach den Sommerferien werden eine Schülerin und drei Schüler eine andere Schule besuchen. Zudem tritt die dritte Klasse von Frau Fürderer in die Mittelstufe über. Die Teamleiterin verabschiedete alle aus- und übertretenden Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen im Namen der ganzen Schule für den Start nach den Ferien und für ihren weiteren Weg viel Glück und alles Gute. Als nächstes bedankte sich die Teamleiterin ganz herzlich bei den austretenden Mitarbeitenden für ihren grossartigen Einsatz und ihr Engagement an der Schule Aarau. Zudem hiess sie die neuen Mitarbeitenden, die nach den Sommerferien ihre Arbeit am zeka beginnen werden, herzlich willkommen.

Zum Schluss richtete der Stiftungsleiter Ueli Speich das Wort an alle Anwesenden und dankte den Schülerinnen und Schülern für ihre eindrücklichen Leistungen und den Gästen für ihren Besuch und das grosse Interesse.

Auch dieses Jahr setzte die ganze Schülerschaft mit dem Lied „ mir bruche Ferie, Ferie, Ferie, mir händs verdient!“ der Feier einen schwungvollen Schlusspunkt!
 

Text: Sabrina Bopp, Teamleiterin Kindergarten/Unterstufe Aarau
Fotos: Corinne Kaufmann, Klassen-, Schwimm- und Mittagsassistentin