zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Sportmorgen im zeka Zentrum Baden


Redaktion zeka Stiftung

Nach dreimaligem Verschieben konnte am Dienstmorgen, 18. Juni 2019, bei herrlichem Wetter endlich der Sportmorgen der Mittel- und Oberstufe der Schule Baden stattfinden. Der Sportmorgen kam auf Initiative des Schülerrats zustande, der den Anlass mit toller Unterstützung des Teams Tagesstrukturen selber organisierte.

Zwei Schüler begrüssten am Morgen alle Jugendlichen und erteilten vor dem Start letzte Instruktionen. Danach zogen die Jugendlichen in vier Gruppen von Posten zu Posten: Sie bauten Türme mit Jenga-Klötzen, warfen Teebeutel und Bälle, lösten Quizfragen, balancierten Tischtennisbälle auf Löffeln, machten Seilhüpfen und bauten Papierflieger.

Nach einem kleinen Kubb-Turnier, bei dem mit grossem Eifer gespielt und mitgefiebert wurde, gab es ein gemeinsames Mittagessen vom Grill. Zum Abschluss des gelungenen Morgens fand die Rangverlesung statt mit den vom Migros-Kulturprozent gesponserten Preisen. Die vielen fröhlichen Gesichter zeugten von einem gelungenen Anlass!
 

Text und Fotos: Sarah Brian Scherer, Fachlehrerin Englisch