zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News


Feier im zeka Zentrum Baden Ballone steigen lassen im zeka Zentrum Baden Feier im zeka Zentrum Aarau Ballone steigen lassen im zeka Zentrum Aarau Wartezimmer in Muri Fondue-Essen im Wohnhaus Aargau Dekoration zum Fondue


Das Jubiläumsjahr ist eröffnet!


Redaktion zeka Stiftung

Während der ersten Woche im Jubiläumsjahr haben wir an diversen Standorten den Kick-off gefeiert.

In den beiden Sonderschulen in Aarau und Baden nahmen die Kinder und Jugendlichen an der kleinen Feier teil. Da im zeka Zentrum Aarau für die Oberstufenschülerinnen und -schüler zum Jahresbeginn eine Projektwoche zum Thema "Social Media" stattfand, war die Feier im zeka Zentrum Baden kleiner, aber nicht weniger stimmungsvoll.

Die Kinder der Unterstufe staunten über die 50 Ballone und stellten sich anschliessend tapfer zu einem Kreis im Regen auf. Auf ein Zeichen stiegen alle Ballone in die Luft und bescherten ein schönes Bild in weiss und blau. Danach bekamen alle einen feinen Znüni und starteten gestärkt in den Schulalltag.

Auch im zeka Zentrum Aarau liessen die Schülerinnen und Schüler Ballone steigen und lauschten dem Rückblick auf die letzten 50 Jahre sowie den Erklärungen zur neuen Website von zeka sowie zum Publiarchiv.

Besonders liebevoll sind sämtliche Wartezimmer an den ambulanten Therapie- und Beratungsstellen geschmückt. Klientinnen und Klienten sowie deren Eltern werden sofort auf das 50-Jahre-Jubiläum aufmerksam. Mit den Mitarbeitenden der Therapiestellen in Aarau, Baden, Muri und Rheinfelden wurde bereits auf das spezielle Jahr angestossen; Lenzburg, Wettingen und Zofingen folgen nächste Woche.

Auch im Wohnhaus Aargau war die Stimmung sehr feierlich. Passend zur Jahreszeit verwöhnte das ristoro-Team die Gäste mit einem feinen Fondue. Einige Klientinnen und Klienten erkannten sich zudem - und das unter grossem Schmunzeln - in der Präsentation mit Fotos aus dem Archiv, als sie noch das eine und andere Jahr jünger waren

Das Jubiläumsjahr hat somit für fast alle begonnen. Die Mitarbeitenden aus Lenzburg, Wettingen und Zofingen haben das Anstossen noch vor sich!


Text: Sarah Buck, Teamleiterin Tagestruktur zeka Zentraum Baden, und Petra Bolfing
Fotos: Petra Bolfing, Leiterin Marketing, PR und Fundraising