zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Premiere: Schulschlussfeier Kindergarten / Unterstufe im zeka Zentrum Aarau


Redaktion zeka Stiftung

zeka ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. So hat es sich aufgedrängt, die Schulschlussfeier für den Kindergarten und die Unterstufe in Aarau separat durchzuführen. Ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, 28.06.2018, um 18:30 Uhr begann die Feier vor gefüllten Reihen der Turnhalle. Alle vier Unterstufenklassen begrüssten das Publikum – rund 200 Personen – mit dem zeka-Lied. Unterstützt durch Gebärden, trugen die Kinder dieses schwungvolle Lied vor – eine Superleistung!

Unter der Leitung von Frau Rosemarie Neubert führte die Klasse von Frau Regula Fürderer ein kleines Velo-Theater auf. Dann folgte das Schneckenlied, gesungen und instrumental umgesetzt von den Klassen von Franziska Brun und Katrin Härdi. Die Klasse von Frau Barbara Bader rezitierte das Gedicht „in dieser Minute, die jetzt ist…“

Verabschiedet wurden drei Schüler und eine Schülerin, die ab neuem Schuljahr in die Regelschule übertreten. Alle vier hatten den Mut, das Mikrofon zu nehmen und dem Publikum mitzuteilen, wo ihre schulische Laufbahn weitergeht. Die dritte Klasse von Frau Bader, die nach den Sommerferien in die Mittelstufe wechselt, wurde anschliessend verabschiedet.

Der Bereichsleiter der Schule Aarau, Herr Carlo Mettauer, bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für die schönen Darbietungen und bei den Eltern für ihr Interesse und die Unterstützung. Er informierte, dass Frau Elisabeth Zürcher ab 31. August 2018 in Pension geht und stellte ihre Nachfolgerin, Frau Sabrina Bopp, vor.

Das Schlussbouquet kam aus vollen Kehlen und sehr überzeugend von der ganzen Schülerschaft: „mir bruche Ferie, Ferie, Ferie, mir händs verdient!“

Diesem Statement schliesse ich mich doch gerne an und wünsche allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern erholsame Sommerferien!

Text: Elisabeth Zürcher, Teamleiterin Kindergarten und Unterstufe
Fotos: Yvonne Brülhart, Teamleiterin Mittel-/Oberstufe