zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Ehemaligentreffen: Welch ein Wiedersehen nach mehr als 10 Jahren!


Redaktion zeka Stiftung

Vor einigen Wochen kamen zwei ehemalige Jugendliche des zeka Zentrum Baden auf uns Oberstufenlehrerinnen zu mit der Frage, ob wir noch Kontakt mit und Adressen von ehemaligen Schülerinnen und Schülern haben. Sie möchten gerne eine Klassenzusammenkunft mit Oberstufenkameraden aus den Jahren 2005/06 organisieren.

Am Samstag, 21. Oktober 2017, um 17 Uhr war es so weit. Etwa 12 ehemalige Schülerinnen und Schüler des zeka und Sabine Di Gioia als Oberstufenlehrerin trafen sich in den Aufenthaltsräumen für einen Apéro. Nach einer noch etwas scheuen Begrüssung taute die Gruppe schnell auf, unterhielt sich angeregt über vergangene Zeiten, besprach ihre aktuelle Situation, fragte nach Kameraden, die nicht gekommen waren, und tauschte sich aus über ihre Zukunftspläne. Angeregt wurde gelacht und geredet. Ein Besuch im damaligen Klassenzimmer durfte nicht fehlen – alle wollten sich wieder einmal auf eine Schulbank setzen.

Um etwa 20 Uhr halfen alle beim Aufräumen mit und man verabschiedete sich mit dem Wunsch, sich bald wieder zu treffen.

Die Hauptorganisierenden, S. Hütter, F. Gomes und A. Dervishi, bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die zum gelungenen Treffen beigetragen haben.

 

Text und Fotos: Dorothea Hauri, Sonderschullehrerin zeka Zentrum Baden