zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





neuer Basketballkorb im zeka Zentrum Aarau


Redaktion zeka Stiftung

Aaron hatte eine Wunsch. Eine Spende machte ihn möglich!

Vor einigen Monaten traf bei einer Teamleiterin des zeka Zentrum Aarau ein Brief ein. Aaron, ein Mittelstufenschüler, hatte ihn geschrieben mit dem Titel „Mehr Aktivität auf dem Pausenplatz“. Er wünschte für sich und seine Kollegen einen Basketballkorb und legte dem Schreiben gleich ein entsprechendes Bild inkl. Preisangaben bei. In der Ergotherapie stellte er zudem ein Modell her. Dieses zeigte auf, wo der Basketballkorb in welcher Grösse auf dem Areal Platz findet.

Inzwischen steht der Basketballkorb auf dem Pausenplatz. Gerade die Jugendlichen mit einer weniger starken Beeinträchtigung freuen sich sehr über diese Neuanschaffung und nutzen das gemeinsame Spielen und sich Messen in den Pausen regelmässig.

Vielen herzlichen Dank den Gästen des Restaurants Frohsinn in Teufenthal, die dank ihrer Weihnachtsspende (wir haben darüber berichtet) diese neue Errungenschaft ermöglicht haben!

Text und Fotos: Petra Bolfing, Leiterin Marketing, PR und Fundraising