zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Weihnachtsfeier im zeka Zentrum Aarau


Redaktion zeka Stiftung

Traditionell hat die zeka-Sonderschule Aarau am 22. Dezember 2016 eine Weihnachtsfeier für Eltern, Angehörige und Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Gestartet sind die 50 Unterstufenkinder mit der Geschichte „Wie weihnachtelt man“. Anschliessend marschierten die Mittel- und Oberstufenschülerinnen und -Schüler singend in die Halle. Aussergewöhnlich hoch und neu war die Beteiligung der Schülerschaft: Rund 100 Schülerinnen und Schüler aller Stufen füllten die Turnhalle mit ihren Stimmen!

Die Lieder wurden instrumental unterstützt durch das Gitarrenensemble sowie durch Schlagzeug und Rhythmusinstrumente unter der Leitung von Silvia Lüscher, der Lex-musica-Fachlehrerin.

Die sechs Unterstufenklassen sangen unter der Leitung von Bongo, dem Musikgrundschullehrer und Lex-musica-Fachlehrer.Sie wurden mit Keyboard und Gitarre begleitet. Besonders schön waren immer wieder die Solostimmen von vielen verschiedenen Kindern.

Unter anderem bereicherte auch der „Sinachor“ mit „Oh Tannenbaum“ das Programm. Mit "Feliz navidad" erreichte die Stimmung einen absoluten Höhepunkt, denn auch das rund 200 Personen zählende Publikum wurde miteinbezogen! So abgegangen ist es noch selten in unserer Turnhalle!

Nun wünschen wir allen: prospero año y feliz navidad!

Text und Fotos: Elisabeth Zürcher, Teamleiterin Kindergarten/Unterstufe zea Zentrum Aarau

 


Bildergalerie

  • Adventsfeier ZA