zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





50 Jahre zeka: zu Besuch in der Regelschule


Redaktion zeka Stiftung

Die spontane Einladung einer Mittelstufenklasse aus Rütihof führte zu einem weiteren, willkommenen Integrations- und Partzitipationsprojekt.

Anlässlich des Unterrichts zum Thema „Bewegen“ lud uns eine Mittelstufenklasse zu sich ein. Sechs Oberstufenschülerinnen und -schüler nahmen mutig diese Gelegenheit wahr und reisten zusammen mit ihrer Ergo- und Physiotherapeutin mit dem ÖV nach Rütihof. Es entstand ein lebhafter, offener und wertschätzender Austausch im Gespräch und im Bewegen. Das Highlight für alle war das durch zeka-Schüler souverän angeleitete Rollstuhltraining.

Wer weiss – vielleicht gibt es bald wieder einmal die Möglichkeit, solche wertvollen Berührungspunkte zu schaffen.

Text und Fotos: Rahel Rietmann, Physiotherapeutin