zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Ein spezielles Mittagessen


Redaktion zeka Stiftung

Am Dienstag, den 18. Juni 2016, sind die drei Therapeutinnen der Mittel- und Oberstufe mit einigen Jugendlichen über Mittag in den Wald spaziert, zu Fuss, mit Rollstühlen und einem Velo.

Wir haben den gemeinsamen Weg genossen, Holz gesucht, Feuer gemacht, Stecken geschnitzt, Gemüse geschnitten und Schlangenbrot  und Würste gebrätelt. Natürlich durften auch die Marshmallows zum Dessert nicht fehlen.

Den Jugendlichen hat das Feuer machen und Stecken schnitzen besonders gut gefallen, die Therapeutinnen freuten sich über ein wahrhaftig interdisziplinäres und multisensorisches Erlebnis, von dem alle profitieren konnten.

Ein kleiner Ausflug, der unkompliziert wiederholt werden kann – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Text: Irene Gauger, Logopädin im zeka Zentrum Baden
Fotos: Rahel Rietmann, Physiotherapeutin im zeka Zentrum Baden