zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Projekt "Wurmkompost"


Redaktion zeka Stiftung

Eine Mittelstufenklasse vom zeka Zentrum Baden nimmt an einem Projektwettbewerb der Organisation my climate teil. Wie es zur Wahl des Projektes "Wurmkompost" gekommen ist und was dahinter steckt, erzählt die Klasse gleich selber.

Zuerst haben wir als Klasse Ideen gesammelt und danach haben wir demokratisch abgestimmt, welches Projekt wir nehmen. Wir nahmen als Projekt den Wurmkompost. Dann haben wir besprochen wie wir vorgehen werden. Unsere Lehrerin hat das Material für uns in den Frühlingsferien eingekauft.

Und dann wurde gesägt, gebohrt und geschraubt. Nach den Sommerferien sind die Kisten für die Würmer nun bezugsbereit und unsere ganze Schule hilft uns mit den Znüni- und Rüstabfällen der Hauswirtschaftsklassen, um genug Futter für die gefräsigen Tiere zusammenzubekommen. Der wertvolle Wurmsaft und die Erde, die etwa in einem halben Jahr aus den organischen Abfällen entstanden sind, werden wir in unserem Schulgarten mit Freude einsetzen.

Wir fanden die Arbeit anstrengend, aber wir sind mit dem Ergebnis super, super zufrieden!

Klasse Trüssel/ Schönenberg