zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





50 Jahre zeka: Therapiestelle Muri öffnete die Türen


Redaktion zeka Stiftung

Auf die Integration und Partizipation legt zeka im Jubiläumsjahr ein besonderes Augenmerk. Daher finden in den verschiedenen Bereichen und an den sieben Standorten von zeka diverse Anlässe zu diesem Thema statt. So öffnete Muri beispielsweise am 7. Juni 2016 seine Türen für bestehende und neue Partner.

Die Gäste kamen von der Stiftung josef, dem Rothaus Muri, der Regelschule, der Kinderkrippe Wohlen etc. Einige arbeiten bereits mit der Therapiestelle Muri zusammen, andere nutzten die Gelegenheit, um die ambulanten Angebote von zeka kennen zu lernen. Die Therapeutinnen führten durch die Räumlichkeiten und beantworteten sämtliche Fragen.

Gegen den Schluss der Veranstaltung stellte ein Primarlehrer fest: "Im nächsten Schuljahr kommt ein Kind im Rollstuhl in meine Klasse. Hier habe ich zum ersten Mal vom Angebot der Behinderungsspezifischen Beratung und Begleitung von zeka gehört." Ein ganz wichtiges Ziel der kleinen, familiären Veranstaltung wurde somit erreicht.

Text: Petra Bolfing, Leiterin Marketing, PR und Fundraising
Fotos: Nicole von Moos, stv. Bereichsleiterin Ambulatorien