zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





zeka am "JOSEF FEIERT - VOLKSFEST 2016"


Redaktion zeka Stiftung

Die Institution St. Josef - eine Stiftung in Bremgarten AG - feierte am Wochenende vom 4. Juni 2016 die Einweihung ihrer neuen Räumlichkeiten. Wir gratulieren an dieser Stelle. Auch das zeka Wohnhaus Aargau war in Bremgarten vor Ort. Gemeinsam mit anderen Institutionen führten wir im Rahmen des Marktes einen Stand. Wir boten den Besucherinnen und Besuchern Produkte unseres atelier an, der Kreativabteilung von zeka. Zudem machten wir Werbung für unser Bürozentrum kontor.

An unserem Stand konnten Insektenhotels, farbige Fackeln und Küchentücher mit von Hand gemachtem Linoldruck erworben werden. Obschon wir einige Produkte verkauft haben, möchten wir ehrlicherweise festhalten, dass der finanzielle Ertrag der verkauften Produkte ernüchternd sein dürfte. Dies ist aber auch nicht das Wichtigste bei solchen Anlässen. Mindestens so wichtig scheint der Kontakt mit den Festbesucherinnen und -besuchern und den anderen Institutionen. Unser Beitrag in der Sendung Happy Day (SRF) erleichterte es uns, mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen, da sie unsere Institution von der Sendung her kannten. So entstanden viele Gespräche mit Interessenten, welche zu einem späteren Zeitpunkt auf unser Angebot zurückkommen möchten. Zudem bestand unser Team aus Mitarbeitenden mit und ohne Handicap. Dies förderte unseren Teamzusammenhalt. Das Engagement unsererseits war also von Erfolg gekrönt.

So schrieb Lina Zangger, ein Mitglied unserer Truppe, in einem Mail als Rückschau: „Als ich den Marktbesuchern die kontor-Flyer und die Büroklammern verteilte, waren sie von unseren Dienstleistungsangeboten begeistert. Es wurde sogar die Aussage gemacht, wir seien an diesem Markt und im Kanton Aargau die einzige Institution, welche Bürodienstleistungen anbiete. Dieses Angebot sei super!“

Text: Michael Küng, Mitarbeiter kontor


Bildergalerie

  • Galeriename (sieht man nicht