zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





50 Jahre zeka: Integrativer Sporttag in Suhr


Redaktion zeka Stiftung

Im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums hat am 26. Mai 2016 ein weiteres Integrations- und Partizipationsprojekt stattgefunden: Die Oberstufenklassen vom zeka Zentrum Aarau und der Regelschule Suhr erlebten gemeinsam einen Sporttag.

Zwei Wochen zuvor waren zwei Klassen aus Suhr im zeka Zentrum Aarau zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler lernten sich kennen, machten Spiele und diskutierten über dies und das. Zudem hatten die Jugendlichen aus Suhr die Gelegenheit, an einer Führung duch die Schulanlage teilzunehmen.

Am Sporttag auf dem Schulareal in Suhr standen schliesslich diverse plauschige Mannschaftsspiele auf dem Programm. Die Impressionen vom Tag geben einen kleinen Eindruck. Alle Jugendlichen waren motiviert dabei und lernten sich nochmals besser kennen. Zudem bestand die Möglichkeit, einmal in einen Rollstuhl zu sitzen oder einige Momenten ohne Augenlicht zu erfahren.

Mit den Intergrations- und Partizpationsprojekten möchte zeka die Klientinnen und Klienten gegen aussen integrieren und gleichzeitig Berührungsängste gegenüber Menschen mit Körperbehinderungen abbauen.

Herzlichen Dank an das ganze Lehrerteam der Oberstufe von Suhr für die tolle Zusammenarbeit, die perfekte Organisation und den grossartigen Einsatz für diesen integrativen Sporttag!

Text und Fotos: Monika Speich, Sonderschullehrerin zeka Zentrum Aarau


Bildergalerie

  • Galeriename (sieht man nicht)