zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Sport- und Spieltag Mittel- und Oberstufe Aarau


Redaktion zeka Stiftung

Im Schülerinnen- und Schülerrat der Schule Aarau wurde lange und intensiv der Sport- und Spieltag geplant. Viele Ideen kamen zusammen – angefangen bei einem Spielnachmittag bis hin zu einem ganztägigen Sport- und Spieltag mit verschiedenen Angeboten der Klassen. Im Schülerrat wurden Fragen geklärt, Aufgaben verteilt, der Rahmen abgesteckt und in den Klassen wurden fleissig die Posten vorbereitet. So kamen folgende Angebote zustande: Unihockey, Spiele, Rollstuhlparcours, Mühle, E-Sport, Casino, Hörspiel und Fussball. Die Angebote fanden in den Klassenzimmern, der Turnhalle und im Freien statt.

Es war das erste grössere Projekt, das vom Schülerinnen- und Schülerrat realisiert wurde. Schnell wurde klar, dass für die Organisation an vieles gedacht werden muss. Die Lehrpersonen arbeiteten fleissig mit ihren Klassen mit. In der letzten Schulwoche vor den Ferien, am 27. Juni, fand dann der Anlass statt. Man traf überall fröhliche Gesichter und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spass.
 

Fotos: Prisca Gaigg, Fachlehrerin Informatik, und Jolanda Fehr, Sozialpädagogin FH
Text: Jolanda Fehr, Sozialpädagogin FH