zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





zeka-Rollers am OpenSunday in Birr Lupfig


Redaktion zeka Stiftung

Am Sonntag, 23. Januar 2022, waren die zeka-Rollers zu Gast beim OpenSunday in Birr Lupfig. Open Sunday ist ein Projekt der Stiftung IdéeSport, die sich zum Ziel gesetzt hat, im Winterhalbjahr für Kinder der Primarschule Orte anzubieten, an denen Spiel, Sport und Spass im Zentrum stehen.

Die fast 30 Kinder, die den Nachmittag besuchten, konnten in vier Gruppen Erfahrungen sammeln, wie man mit einem Hand- und Elektrorollstuhl fahren kann. Nach einigem Üben wurde auch das Führen eines Balls mit dem Hockeystock möglich. Vier Spieler der zeka-Rollers zeigten den Kindern, wie es geht, und gaben wichtige Tipps, sodass es am Schluss sogar möglich war, in gemischten Gruppen zu "mätchle".

Dass Unihockey im Rollstuhl nicht ganz einfach ist, aber grossen Spass macht, konnte man den begeisterten Kindern ansehen.

Die zeka-Rollers danken für die Einladung und wünschen dem OpenSunday-Team Birr Lupfig weiterhin viele bewegungsfreudige Anlässe.

Text: Michel Joye, Trainer zeka-Rollers