zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Ein spezieller Schneetag im zeka Zentrum Baden


Redaktion zeka Stiftung

Am Freitag, 15. Januar 2021, kam der grosse Schnee – und mit ihm das Verkehrschaos. Nur wenige Schülerinnen und Schüler schafften es im Verlauf des Morgens in die Schule. Die Ankommenden wurden von den Mitarbeitenden empfangen und genossen ein spezielles "Auffangprogramm" im Schnee. Die Mittelstufenklasse A der zeka Schule Baden hat hierzu einen Text verfasst:

Es hat 24 Stunden lang heftig geschneit. Es hat 40 Zentimeter Schnee gehabt. Nur ein paar wenige Kinder konnten in die Schule kommen, weil die Busse nicht fahren konnten.

Jemand hatte die Idee, eine Schneebar zu bauen. So sind wir ganz spontan nach draussen gegangen. Mit Schneeschaufeln, Kesseln, Blumentöpfen, Blumenuntersätzen und Besen bauten wir die Schneebar. Wir waren extrem schnell beim Arbeiten.

In der Pause haben wir für alle an der Bar Punsch, Brot und Schokolade ausgeschenkt. Es hat extrem Spass gemacht.

 

Text: Mittelstufenklasse A Baden
Fotos: zeka