zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Weihnachtsfeier im zeka Zentrum Aarau


Redaktion zeka Stiftung

Am 23.12.22 fand endlich wieder eine kleine Weihnachtsfeier in der Turnhalle des zeka Zentrums Aarau statt.

Unter der kundigen musikalischen und organisatorischen Leitung von Silvia Lüscher entstand, zusammen mit vielen HelferInnen, ein feierlicher Anlass, der manchen SchülerInnen und Erwachsenen glänzende Augen bescherte.

Ein Weihnachtsbaum wurde mit bunten, glitzernden, originellen Girlanden behängt, welche die verschiedenen Schulklassen gebastelt hatten.

Eine Oberstufenklasse erzählte, virtuell bildhaft untermalt und mit versierten VorleserInnen, eine erfrischend kecke Weihnachtsgeschichte des Dachses "Grummel", der wie der Titel bereits aussagt, ständig grummelig ist, was viele zum Schmunzeln brachte.

Moderne Weihnachtslieder wie auch alte Klassiker schmetterten Chor und MusikerInnen freudvoll in den Saal. Solisten wuchsen über sich hinaus, spielten gar Waldhorn oder sangen mutig ins Mikrophon.

Zum Klang von "Feliz Navidad" schliesslich bewegte sich Klasse um Klasse leise zum Ausgang. Dort durften die Kinder und Jugendlichen ein hübsch gestaltetes Säckchen mit Leckereien und Guetzli entgegennehmen, welche die ErgotherapeutInnen mit ihren Schülerinnen und Schüler gebacken hatten.

Ein herzliches Dankeschön an alle und - bis zum nächsten Jahr!

 

(Charlotte Schweizer, PA Aarau, 13.1.23)