zeka zentren körperbehinderte aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Bewohnendenferien 2023 in Berlingen


19.10.2023

Hier geben wir gerne ein paar Eindrücke der Bewohnendenferien 2023 in Berlingen wieder. Vorab: Die ganze Zeit schien die Sonne, und entsprechend strahlend die Gesichter die ganze Woche über :-). Wir hatten gute Gespräche, viel Entspannung und unternahmen viel miteinander: Shoppen in Konstanz, Ausflug nach Österreich auf den Pfänder, Besuch des Rheinfalls oder des Städtchens Stein am Rhein. Weitere Aktivitäten waren etwa das Baden im Bodensee oder das Stand up Paddeln.

Für einige Teilnehmenden war das Zugfahren Neuland: Kann ich mit dem Rollstuhl in jeden Zug, was muss beachtet werden etc. So waren wir mit Bahn, Bus, Zug oder Schiff unterwegs. 
Highlights gabe es viele - eins davon der Sonnenuntergang, den wir jeweils am See genossen. 

Ein wichtiger Punkt betrifft die Selbstbestimmung: Die Teilnehmenden sollten selber bestimmen oder mitbestimmen, was sie unternehmen wollten, wo zu Mittag gegessen wird etc. 

Die drei freiwillig Mitarbeitenden Tilbert, Urs und Annemarie waren ein fester Bestandteil im Team und bei den Teilnehmenden sehr beliebt. 

So verbrachten wir eine schöne Zeit in Berlingen und freuen uns auf die nächsten Bewohnendenferien!


Text:
Annika Schlatter, Behindertenbetreuerin
Thomas Wirth, Leiter Kommunikation und Fundraising

 






 

Footer

Kontakt

Therapie- und Beratungsstelle Aarau

062 838 21 31

Therapie- und Beratungsstelle Baden-Dättwil

056 470 92 22

Therapie- und Beratungsstelle Muri

056 664 90 61

Therapie- und Beratungsstelle Rheinfelden

061 813 33 25

Schule Aarau

062 838 21 38

Schule Baden

056 470 92 22

Wohnhaus Aargau

056 484 86 86