zeka zentren körperbehinderte aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zertifiziertes Managementsystem Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News





Lesung von Sunil Mann in der Schule Aarau


17.03.2023

Am Freitag, 17. März 2023 war der Buch-Autor Sunil Mann zu Gast in der zeka Schule Aarau. Der Anlass war eine Lesung von Sunil Mann aus seinem Buch "Kiera". Etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe fanden sich ein, dazu Lehrpersonen sowie Silvia Meyer, die Organisatorin des Anlasses, oder die Schulleiterin Madlén Adam-Klee.

Sunil Mann erzählte eingangs aus seinem Leben und wie er dazu kam, Bücher zu schreiben. Aufgewachsen im Berner Oberland als Sohn von indischen Einwanderern, kam er erst nach vielen Jahren anderweitiger Arbeitstätigkeit zum Schreiben. Vor 13 Jahren hat er sein erstes Buch veröffentlicht: einen Krimi-Roman mit dem Namen "Fangschuss". Die Geschichte, aus der er heute vorlas, ist ein Kinderbuch, oder genauer: eine Gespenstergeschichte. Sie dreht sich um das Schlossgespenst-Mädchen mit Namen Kiera und ihrer Erlebnisse. Teils schon etwas gruselig, ist die Geschichte sehr spannend zuzuhören.


Zwischen der Vorlesung stellt Sunil Mann auch immer wieder Fragen ans Publikum. Überhaupt hat er eine sehr jugendliche, gewinnende Art, was sich auch bei den Fragen der Schüler zum Schluss zeigte. So wurde eingehend über Mangas diskutiert, und den Unterschied zu der uns bekannten Buchform. Andere Fragen der Schülerinnen und Schüler drehten sich etwa darum, was das für ein Gefühl sei, wenn ein Buch erfolgreich ist. Oder, wie er auf die Idee kam, Bücher zu schreiben.


Zum Schluss fand die obligate Autogrammstunde statt, die rege genutzt wurde. So fand ein spannender Anlass seinen Abschluss, welcher den Schülerinnen und Schülern einen interessanten Einblick in das Leben eines Buch-Autors ermöglichte.

 

Thomas Wirth
Leiter Kommunikation und Fundraising

 

 






 

Footer

Kontakt

Therapie- und Beratungsstelle Aarau

062 838 21 31

Therapie- und Beratungsstelle Baden-Dättwil

056 470 92 22

Therapie- und Beratungsstelle Muri

056 664 90 61

Therapie- und Beratungsstelle Rheinfelden

061 813 33 25

Schule Aarau

062 838 21 38

Schule Baden

056 470 92 22

Wohnhaus Aargau

056 484 86 86