Alle offenen Stellen
zeka bietet Mitarbeitenden sinnstiftende Tätigkeitsfelder, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen an elf Standorten im Kanton Aargau. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die offenen Stellen.
Disponent:in/Administration 75 – 80 %
Stellenantritt: 01. Mai 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgaben:
- Disposition und Organisation der Schülertransporte
- Erstellung Transportplanung und Statistiken
- Rechnungskontrolle
- Organisation und Koordination der Bestellung und Lieferung der Verpflegung der Schüler:innen
- Führung von Sitzungs-/Besprechungsprotokollen im Auftrag
der Bereichsleitung - Bedienung der Telefonzentrale und des Empfangs der
Tagesschule sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung EFZ
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Schuladministration von Vorteil
- Belastbar in einem lebhaften Umfeld
- Stilsicheres Deutsch und gute Office-Kenntnisse
- Aufgeschlossene, kontaktfreudige Persönlichkeit mit Sinn für Zusammenarbeit mit angenehmen Umgangsformen
- Vernetzte Denkweise sowie selbständige und exakte
Arbeitsweise
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialem Auftrag
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Erbringung der Sollarbeitszeit in 40 Wochen
- Der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Catherine Burger, Gruppenleitung Administration und Transport, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 38 oder per Email
an catherine.burger@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Ergotherapeut:in ca. 40 % - Mutterschaftsvertretung
Stellenantritt: per sofort bis 31.07.2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze für Erwachsene.
Ihre Aufgaben:
- Therapie und Beratung von normalbildungsfähigen und lernbeeinträchtigten Kindern mit unterschiedlichen Behinderungsbildern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ergotherapieausbildung mit SRK-Anerkennung
- Begabung und Freude an der vielfältigen Arbeit mit Kindern
- Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachschaften und Eltern
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- aufgestelltes, engagiertes Team
- gut ausgestattete Therapieräume
- attraktiv, professionell geführtes Unternehmen mit sozialem Auftrag
- Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
- Jahresarbeitszeit: geregelte Arbeitszeit während 40 Schulwochen
Ihre nächsten Schritte:
Doris Graf, Teamleiterin Kindergarten/Unterstufe Schule Aarau, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 58 oder per Email an doris.graf@zeka-ag.ch
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachfrau, per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Fachfrau/-mann Gesundheit oder Betreuung 60 % - 80 %
Stellenantritt: 01.01.2025
Arbeitsort: Baden-Dättwil, Wohnhaus Aargau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze für Erwachsene.
Im Bereich Wohnen und Pflege im Wohnhaus Aargau in Baden-Dättwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachfrau/-mann Gesundheit oder Betreuung 60-80%.
Ihre Aufgaben:
- Umfassende und individuelle Pflege und Begleitung der 25 Bewohnenden
- Medizinaltechnische Verrichtungen und beratende Funktion in Gesundheitsfragen
- Agogische Begleitung unter Einbezug der Bewohnerressourcen
Ihr Profil:
- Eidg. Fähigkeitszeugnis als Fachfrau/-mann Betreuung oder Gesundheit
- Gute Fach-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen
- Transparente und respektvolle Kommunikation
- Wertschätzende Haltung und Empathie in der Beziehungsgestaltung und vorzugsweise Erfahrung in der Langzeit-pflege oder Psychiatrie
- eine lebensbejahende und positive Lebenseinstellung
- Bereitschaft für die Übernahme von Nachtschichten
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialem Auftrag
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Moderne elektronische Instrumente (easy DOC. Smart
Liberty) - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsort mit den ÖV sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Frau Rita Lüscher, Teamleiterin Wohnen und Pflege, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 056 484 86 86 oder rita.luescher@zeka-ag.ch.
Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an
Frau Gaby Schürch, HR Fachfrau, bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format, max. 3 Dateien).

Fachlehrperson WAH (Wirtschaft, Arbeit und Haushalt) / 12 bis 16 WL
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgabe:
- Sie unterrichten Schülerinnen und Schüler mit körperlichen, gesundheitlichen und/oder sozialen Beeinträchtigungen in kleinen Lerngruppen im Fach WAH (Wirtschaft, Arbeit und Haushalt)
Ihr Profil:
- Lehrdiplom für die Primar- oder Sekundarstufe I
- Lehrbefähigung für das Fach WAH oder gleichwertige Ausbildung
- Sie sind motiviert und schätzen es, die Schülerinnen und Schüler in ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zu fördern
- Sie wollen Ihre fachlichen und pädagogischen Qualitäten in eine fortschrittliche Sonderschule einbringen
- Sie sind interessiert an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- aufgestelltes, engagiertes interdisziplinäres Stufenteam
- attraktiv, professionell geführtes Unternehmen mit sozialem Auftrag
- der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Iris Gautschi, Leitung Zyklen 2 & 3, beantwortet gerne Ihre Fragen, Telefon 062 838 21 57 oder per Email an iris.gautschi@zeka-ag.ch
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Fachperson Logopädie 14 WL
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze für Erwachsene.
Ihre Aufgabe:
- Diagnostik, Therapie und Beratung von Kindern mit körperlichen, gesundheitlichen oder sozialen Beeinträchtigungen
- Arbeitstage: Dienstag und Donnerstag
Ihr Profil:
- abgeschlossene Logopädieausbildung, mit EDKAnerkennung
- Begabung und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und Eltern
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- aufgestelltes, engagiertes Stufenteam
- gut ausgestattete Therapieräume
- attraktives, professionell geführtes Unternehmen mit sozialem Auftrag
- Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Frau Doris Graf, Teamleiterin Zyklus 1 und 2 beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen sie per Mail unter doris.graf@zeka-ag.ch.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachfrau,
per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Fachperson Reinigung-Wäscherei und Service 60 % bis 80 %
Inserate Zeka
Arbeitsort: Baden-Dättwil
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Betreuungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Für das Wohnhaus Aargau in Baden-Dättwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Reinigung-Wäscherei und Sercive
Ihre Aufgaben:
- Fachgemässe Unterhaltsreinigung sämtlicher Räume
- Unterstützung und Beratung bei der Essensausgabe von Bewohnenden
- Kompetente Wäscheaufbereitung wie Waschen, Bügeln, Instandhalten der Textilien unserer Bewohnenden
- Geregelte Arbeitszeiten MO bis FR (Frühdienst ab 06:00 Uhr, Normaldienst ab 07:15 Uhr, Spätdienst ab 11:00 Uhr) 1-2 Samstage pro Monat
Ihr Profil:
- Ausbildung als Fachfrau-mann Hauswirtschaft oder langjährige Berufserfahrung
- Sie sind vorausschauend und arbeiten selbständig, zuverlässig sowie Kunden- und dienstleistungsorientiert
- PC Kenntnisse
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und verstehen problemlos schweizerdeutsch
- Fröhliche, zuvorkommende und gepflegte Persönlichkeit
- Menschen mit Körperbehinderungen wecken ein Interesse in Ihnen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialem Auftrag
- Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in kleinem Team und kollegialem Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit grosszügigen Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien und ab dem 51. Altersjahr 6 Wochen Ferien
- Zentraler Arbeitsort, sehr gut mit den ÖV erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Für telefonische Auskünfte wenden Sie sich an Marianne Peter, Leiterin Gastronomie / Hauswirtschaft, Tel. 056 484 86 86.
Bitte senden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Gaby Schürch an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format, max. 3 Dateien).

Gruppenleiter:in Internat 80-90%
Stellenantritt: per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: zeka Zentrum, Aarau
Ihre Aufgaben:
- Alltags- und Freizeitgestaltung mit 15 Kindern und Jugendlichen im Alter von aktuell 7 bis 18 Jahren in der schulfreien Zeit
- Planung, Gestaltung und Koordination der sozialpädagogischen Aufgaben
- Führen der 10 Mitarbeitenden der zwei Wohngruppen in personellen, administrativen und organisatorischen Belangen
Ihr Profil:
- Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge FH oder HF
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit gesundheitlichen und/oder sozialen Beeinträchtigungen
- Führungserfahrung
- Praxisausbildende in der Sozialen Arbeit
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- Verantwortungsbewusstsein, Gelassenheit, Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an organisatorischen Aufgaben
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- ein engagiertes Team
- sorgfältige Einarbeitung
- spannende Aufgabe mit entsprechendem Handlungsspielraum und Gestaltungsspielraum
- geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag während 39 Schulwochen
Ihre nächsten Schritte:
Herr Colin Brühwiler, Teamleiter, beantwortet gerne Ihre Fragen, (Ferienabwesenheit 25.01. – 09.02.25) Email: colin.bruehwiler@zeka-ag.ch, Tel. 062 838 21 56
Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an Monika Maibach, ereichsleiterin HR, bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Koch/Köchin EFZ 60 % (durch Vorholzeit 10 Wochen Ferien)
Stellenantritt: 01.03.2025
Arbeitsort: Baden-Dättwil
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wohninternat, sieben ambulante Therapie und Beratungsstellen sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgaben:
- Zubereitung der Menüs, Salatbuffets und täglicher Komponenten unter Einhaltung der Rezepturen und vorgegebenen Standards
- Unterstützung bei Banketten und Veranstaltungen
- Mitverantwortung für die Organisation und Bewirtschaftung der Lebensmittellager
- Sicherstellung der Einhaltung des Lebensmittelgesetzes sowie der Qualitätsvorgaben
- Umsetzung des HACCP-Hygienekonzepts
- Mitwirkung bei Bestellungen von Lebensmitteln und Materialien
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZ
- Fundierte Erfahrung in der Heim- und Systemgastronomie
- Idealerweise Erfahrung in der Diätküche
- Ausgeprägtes qualitätsorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine positive Ausstrahlung
- Starke Gäste- und Serviceorientierung
- Bereitschaft für ausserordentliche Wochenend- und Feiertagsdienste sowie Abenddienste
Wir bieten Ihnen:
- Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, 07:00 bis 16:00 Uhr, samstags frei, ca. einmal im Monat Sonntagsdienst von 07:00 bis 16:00 Uhr
- 10 Wochen Ferien während den Schulferien Baden-Dättwil, 5 Wochen werden in Vor- und Nachholarbeit erbracht
- Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialer Ausrichtung
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit grosszügigen Sozialleistungen, Unterstützung in Aus- und Weiterbildungen
- Zentraler Arbeitsort, sehr gut mit dem ÖV erreichbar
Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Roman Käch, Küchenchef Tel. 056 484 86 62
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Gaby Schürch, HR-Fachfrau, bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Datei, max. 3 Dateien)

Mitarbeiterin für unregelmässige Stundeneinsätze auf Abruf
Inserate Zeka
Arbeitsort: Baden-Dättwil
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche und ein Wohnhaus für Erwachsene mit Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätzen.
Für unseren Gastronomiebereich im Wohnhaus Aargau in Baden-Dättwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n flexible/n und motivierte/n
Mitarbeiter/in für unregelmässige Stundeneinsätze auf Abruf
Ihre Aufgaben:
- Mithilfe bei Anlässen
- Einsätze erfolgen kurzfristig und unregelmässig
- Vertretung / Kassenbedienung während Nachmittagssitzungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und ein gepflegtes Erscheinungsbild des Restaurants
- Allgemeine Aufräum- und Reinigungsarbeiten
Was Sie mitbringen:
- Von Vorteil Erfahrung im Bankett- und Kassenservice
- Hohe Flexibilität
- Bereitschaft auch abends und am Wochenende zu arbeiten
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
- Zuverlässige, freundliche und gepflegte Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen:
Eine Aushilfestelle in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialem Auftrag sowie ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld. Der Arbeitsort ist mit den ÖV gut erreichbar.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen, Bewerbungsunterlagen an
Frau Yvonne Gentile, bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format, max. 3 Dateien).
Für telefonische Auskünfte wenden Sie sich an Frau Marianne Peter, Teamleiterin Gastronomie / Hauswirtschaft, Tel. 056 484 86 86.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikant:in 100 % (Team Kiga/Unterstufe)
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn- Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgaben:
- Sie bieten Unterstützung bei der Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler mit körperlichen, gesundheitlichen oder sozialen Beeinträchtigungen während des Schulunterrichts
Ihr Profil:
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt
- Sie haben eine Berufsausbildung oder die Matura absolviert
- Sie haben Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Sie erhalten eine sorgfältige Einführung
- Es erwartet sie ein aufgestelltes und engagiertes Team in einem lebhaften Umfeld
- Der Arbeitsplatz ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Doris Graf, Leitung Zyklen 1 & 2, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 58 oder per Email an doris.graf@zeka-ag.ch.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Praktikant:in 100 % (Team Mittelstufe/Oberstufe)
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn- Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgabe:
- Sie bieten Unterstützung bei der Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler mit körperlichen, gesundheitlichen oder sozialen Beeinträchtigungen während des Schulunterrichts
Ihr Profil:
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt
- Sie haben eine Berufsausbildung oder die Matura absolviert
- Sie haben Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Sie erhalten eine sorgfältige Einführung
- Es erwartet sie ein aufgestelltes und engagiertes Team in einem lebhaften Umfeld
- Der Arbeitsplatz ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Iris Gautschi, Leitung Zyklen 2 & 3, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 57 oder per Email an iris.gautschi@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Praktikant:in Sozialpädagogik 100%
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn- Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Das jährige Praktikum (vom 01. August 2025 bis 31. Juli 2026) eignet sich als Vorbereitung für Berufe im Sozial- und Gesundheitsbereich. Sie erhalten während Ihrer Einsatzdauer Einblick in die sozialpädagogische Arbeit. Es besteht evtl. die Möglichkeit, einen Ausbildungsplatz für das FHNW-Studium per Schuljahr 2026/27 zu erhalten.
Ihre Aufgaben:
- Mithilfe in der Pflege und Betreuung der Kinder und Jugendlichen über die Mittagszeit und während den Freistunden sowie diverse Haushaltsarbeiten
Ihr Profil:
- Sie sind mindestens 20 Jahre alt
- Sie haben eine Berufsausbildung oder die Matura absolviert
- Sie haben Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Sie erhalten eine sorgfältige Einführung
- Es erwartet sie ein aufgestelltes und engagiertes Team in einem lebhaften Umfeld
- Der Arbeitsplatz ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Colin Brühwiler, Teamleiter Tagesstruktur/Internat, beantwortet gerne
Ihre Fragen, Telefon 062 838 21 56 oder per Email an colin.bruehwiler@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format).

Psychomotoriktherapeut:in 80 % (Mutterschaftsvertretung)
Per sofort bis mindestens Juli 2025, bzw. bis Ende September 2025
Arbeitsort: Ambulatorium Lenzburg
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit körperlichen, gesundheitlichen und sozio-emotionalen Beeinträchtigungen. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze für Erwachsene.
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten selbständig als Psychomotorikherapeut:in mit Kindern, welche i. d. R. die Regelschule besuchen
- Sie führen Abklärungen, Therapien und Beratungen durch und engagieren sich in der Prävention
- an der Therapiestelle teilen Sie sich die Aufgaben mit Ihren Teamkolleginnen
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in Psychomotorik-therapie und möglichst einige Jahre Berufserfahrung. Gegebenenfalls Anstellung in Kombination mit dem selbstständigen Abschlusspraktikum möglich
- Interesse am regelmässigen Austausch im Psychomotorik-therapieteam von zeka (17 Personen) und an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen, Schulen und den Eltern
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- attraktives, professionell geführtes Unternehmen mit
sozialem Auftrag - sorgfältige fachliche Einführung mit Unterstützung durch das PMT-Team
- Zusammenarbeit in einem Team und mit div. Disziplinen
- gute Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit/Homeoffice für administrative Arbeiten möglich)
- Therapiestelle direkt neben dem Bahnhof Lenzburg (öV)
Ihre nächsten Schritte:
Frau Claudia Käslin, Bereichsleiterin Ambulatorien, beantwortet gerne Ihre Fragen. Telefon 079 663 95 65 oder claudia.kaeslin@zeka-ag.ch
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie vorzugsweise per Email an Roger Schmutz, bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format) oder zeka zentren körperbehinderte aargau, Roger Schmutz, HR-Fachmann, Guyerweg 11, 5000 Aarau

Restaurantfachmann/-frau EFZ 60 %
Inserate Zeka
Arbeitsort: Baden-Dättwil, Wohnhaus Aargau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche und ein Wohnhaus für Erwachsene mit Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätzen.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild des Restaurants
- Durchführung und Unterstützung von Anlässen
- Unterstützung und Beratung bei der Essensausgabe von Bewohnerinnen und Bewohner
- Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienst
Ihr Profil:
- Eine Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau EFZ
oder langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie - Berufserfahrung im Bankettservice
- Hohe Flexibilität
- Kochkenntnisse (Freude an der Zubereitung von kleinen Mahlzeiten)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- PC-Grundkenntnisse und Erfahrung mit Kassensysteme
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- Geregelte Arbeitszeiten, Frühdienst ab 06:00 Uhr und Spätdienst ab 11:00 Uhr
- Eine spannende spannende und verantwortungsvolle Position in einem attraktiven, professionell geführten Unternehmen mit sozialer Ausrichtung
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit grosszügigen Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien und ab dem 51. Altersjahr 6 Wochen Ferien
- Zentraler Arbeitsort, sehr gut mit den ÖV erreichbar
Ihre nächsten Schritte: Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Marianne Peter, Leiterin Gastronomie und Hauswirtschaft Tel. 056 484 86 86
Bitte sende Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Gaby Schürch, HR-Fachfrau: bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format, max. 3 Dateien).

Sonderschullehrperson (Zyklus 1) mit Klassenverantwortung / Jobsharing ist möglich / 28 WL
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn- Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgabe:
- Sie unterrichten eine altersdurchmischte Abteilung im Zyklus 1, bestehend aus 8 Schülerinnen und Schülern mit körperlichen, gesundheitlichen oder sozialen Beeinträchtigungen
- Die Förderung Ihrer Schülerinnen und Schüler planen Sie zusammen mit einem interdisziplinären Team
Ihr Profil:
- Lehrdiplom für die Primarstufe oder die Sekundarstufe I
- Wenn Sie zudem über eine Ausbildung in Schulischer Heil-pädagogik verfügen oder diese erwerben wollen, schätzen wir das
- Sie wollen Ihre fachlichen und pädagogischen Qualitäten in eine fortschrittliche Sonderschule einbringen
- Sie sind interessiert an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Logopädinnen, Ergo- und Physiotherapeutinnen, Sozialpädagoginnen sowie Pflegefachpersonen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- aufgestelltes, engagiertes Team
- die heilpädagogische Zusatzausbildung wird von zeka finanziell unterstützt
- attraktiv, professionell geführtes Unternehmen mit sozialem Auftrag
- der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Doris Graf, Teamleiterin Zyklus 1 + 2, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 58 oder per Email an doris.graf@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachfrau, vorzugsweise per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Sonderschullehrperson (Zyklus 3) mit Klassenverantwortung / 22 bis 28 WL
Stellenantritt: 01. August 2025
Arbeitsort: Sonderschule Baden-Dättwil
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche sowie Wohn- Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze für Erwachsene.
Ihre Aufgabe:
- Sie unterrichten eine altersdurchmischte Abteilung im Zyklus 3, bestehend aus Schüler:innen mit körperlichen, gesundheitlichen oder sozio-emotionalen Beeinträchtigungen
- Sie arbeiten dabei eng zusammen mit zwei weiteren Sonderschullehrpersonen mit Klassenverantwortung
- Für 8 Schüler:innen sind Sie hauptverantwortlich für die Förderung. Diese planen Sie zusammen mit einem interdisziplinären Team
Ihr Profil:
- Lehrdiplom für die Primarstufe oder die Sekundarstufe I
- wenn Sie zudem über eine Ausbildung in Schulischer Heilpädagogik verfügen oder diese erwerben wollen, schätzen wir das
- Sie wollen Ihre fachlichen und pädagogischen Qualitäten in eine fortschrittliche Sonderschule einbringen
- Sie sind interessiert an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Logopädinnen, Ergo- und Physiotherapeutinnen, Sozialpädagoginnen sowie Pflegefachpersonen
Ihr neues Arbeitsumfeld:
- aufgestelltes, engagiertes interdiszplinäres Stufenteam
- die heilpädagogische Zusatzausbildung wird von zeka finanziell unterstützt
- attraktiv, professionell geführtes Unternehmen mit sozialem Auftrag
- der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
Ihre nächsten Schritte:
Thomas Müller, Bereichsleiter Schule Baden, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 079 562 26 85 oder thomas.mueller@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachfrau, per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF Format).

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge FH/HF / Pensum 33 – 43 %
Stellenantritt: 01. Mai 2025
Arbeitsort: Sonderschule Aarau
Kompetenz für Menschen mit Körperbehinderung
zeka engagiert sich im Kanton Aargau seit 1966 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit individuellem Bildungs- und Unterstützungsbedarf. Wir führen zwei Sonderschulen, ein Wocheninternat, sieben ambulante Therapie- und Beratungsstellen sowie Wohn-, Arbeits-, Beschäftigungs- und Ausbildungsplätze.
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen und fördern körperbeeinträchtigte und sozialbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche auf einer Wohngruppe sozialpädagogisch
- Ihre Arbeitseinsätze sind auf drei Wochentage verteilt. Einmal pro Woche leisten Sie einen Bereitschaftsdienst. Bis zum Ende des Schuljahres 2024/25 sind keine Bereitschaftsdienste eingeplant.
- Ihre zukünftigen Arbeitseinsätze sind an den folgenden Tagen geplant: DI 11:00 - 15:00 Uhr / MI 13:30 - 21:30 Uhr und DO 07:00 - 13:30 Uhr
Ihr Profil:
- Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge FH oder HF
- einige Jahre Berufserfahrung, Begabung und Freude bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- vernetztes Denken, Flexibilität und Belastbarkeit sind wichtige Voraussetzungen
Ihr Arbeitsumfeld:
- Sie arbeiten in einem kleinen, kompetenten und motivierten Team von Fachpersonen aus der Sozialpädagogik und der Pflege
- Sie werden sorgfältig in die neuen Aufgaben eingeführt
- geregelte Arbeitszeiten (keine Einsätze am Wochenende und während den Schulferien)
Ihre nächsten Schritte:
Colin Brühwiler, Teamleiter Tagesstruktur/Internat, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. 062 838 21 56 oder per Email an colin.bruehwiler@zeka-ag.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Janine Scherer, HR-Fachperson, per Email an bewerbung@zeka-ag.ch (PDF-Format).

Nichts dabei, das Ihnen entspricht? Wir prüfen auch gerne Ihre Initiativbewerbung,
die Sie an bewerbung@zeka-ag.ch senden können.