zeka, Zentren körperbehinderte Aargau - Navigation

ISO 9001 Zertifikat Zewo Zertifikat swiss arbeitgeber award
Kontakt Spenden Suchen Schrift Vergrössern Schrift Verkleinern

News




zeka-Fässer in der Badenfahrt-Beiz Strohwerk


25.08.2017

Die Stehtische für das Strohwerk - die Festwirtschaft der Dorfvereine Dättwil und Rütihof an der Badenfahrt - wurden von Schulen der beiden Gemeinden gestaltet. Auch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des zeka Zentrum Baden waren aktiv und haben sich vom Konzept des Strohwerks leiten lassen. Sie haben zwei Fässer gestaltet: das eine mit Bäumen und Blumen für das ländliche Rütihof, das andere mit hohen Häusern und dem zeka-Gebäude selbst für das industriell geprägte Dättwil.

Die Motive wurden im Bildnerischen Gestalten entworfen und auf die Fässer übertragen. Mit einem Plasmaschneider wurde anschliessend entlang der Linien geschnitten. Die Arbeit war ziemlich laut und die Funken sind in alle Richtungen davongeflogen - dies hat Mut gebraucht, aber auch grossen Spass gemacht. Die Schülerinnen und Schüler sind mächtig stolz auf ihre Arbeit und haben auch allen Grund dazu. 

Nun können sich die Besucher der Badenfahrt an den von innen beleuchteten Stehtisch-Fässern im Strohwerk erfreuen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Text: Marco Müller, Sonderschullehrer zeka Zentrum Baden

Fotos: Käthi Hitz, pädagogische Assistentin zeka Zentrum Baden